27.09.2019 11:59 | FC Energie möchte den BFC Dynamo bezwingen

Konzentriert und stabil dranbleiben

Am Samstag geht es im heimischen Stadion der Freundschaft gegen den BFC Dynamo um wertvolle Punkte in der Regionalliga Nordost. Mit zuletzt acht Punkten aus vier Spielen konnte sich der FC Energie in den vergangenen Wochen stabilisieren und konstant punkten. Das Team von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz bewegt sich im Windschatten der Spitzengruppe um die zweite Mannschaft von Herthas BSC, Lok Leipzig, Altglienicke und Wacker Nordhausen. Gegen den traditionsreichen Hauptstadtclub sollen nun weitere drei Punkte folgen, denn die FCE-Kicker wollen konzentriert und stabil oben dranbleiben.

Auf die verletzten Paul Gehrmann, Felix Geisler und Tim Stawecki muss die Mannschaft noch lange Zeit verzichten, mit Ibrahim Hajtic fällt ein weiterer Defensivakteur aus. Alle anderen Spieler sind im Training und einsatzbereit. Auch Tobias Hasse hat die komplette Trainingswoche absolviert und könnte auf die rechte defensive Außenbahn zurückkehren. Mit sieben Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze ist die Mannschaft weiterhin in Schlagdistanz, sollte jedoch gegen den BFC Dynamo keine Punkte liegenlassen. Der Gegner aus Hohenschönhausen befindet sich allerdings auch nur zwei Punkte hinter dem FC Energie.

Gemeinsam mit Euch wollen #WIR zum einen Erster in der Zuschauertabelle der Liga bleiben und zum anderen in der sportlichen Tabelle nach oben klettern. Mit aktuell 5.800 Zuschauern pro Spiel liegen wir auf den Rängen weit vorne, das andere wollen unsere Jungs auf dem Rasen regeln. Also kommt zahlreich ins „Wohnzimmer“, um das Team bei der Mission – Heimsieg lautstark zu unterstützen. Eintrittskarten gibt es in all unseren Vorverkaufsstellen, online unter tickets.fcenergie.de sowie ab 11:30 Uhr an der Stadionkasse. #NurStadionistLive