26.02.2021 18:44 | Corona-Fall beim FC Energie

Komplettes Team in Quarantäne

Die „Covid19-Pandemie“ hat nun auch den FC Energie direkt in Mitleidenschaft gezogen und die komplette Mannschaft sowie Trainer- und Funktionsteam nach telefonischer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Cottbus in häusliche Quarantäne geschickt.

Bei einem Spieler des Teams wurde im familiären Umfeld im Rahmen eines Tests ein positiver „Covid19“-Befund nachgewiesen, so dass der betreffende Spieler unverzüglich vom Rest der Mannschaft abgesondert und getestet wurde. Am Freitagnachmittag lag dessen Testergebnis mit ebenfalls positiven Befund vor und führte somit zu den oben beschriebenen weiterführenden Maßnahmen.

Sämtliche Akteure verbleiben ab sofort und bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne und der Trainingsbetrieb für die kommenden Tage wird demnach ausgesetzt.