31.01.2024 15:00 | 'Koalick.de' ist neuer Schriftzug auf dem Trikotrücken des FC Energie

Koalick stärkt uns den Rücken

Gerade in Zeiten, in denen der Mittelstand als wirtschaftlicher Rückhalt unserer Gesellschaft mehr denn je zu kämpfen hat und unser FC Energie Cottbus sportlich nicht wie gewünscht aus der Winterpause gekommen ist, setzt die Koalick-Unternehmensgruppe ein bemerkenswert großes Signal der Unterstützung.

Die Koalick-Unternehmensgruppe erweiterte bereits in der vergangenen Spielzeit ihr Sponsoring deutlich, stieg dabei zum Premiumpartner des FC Energie auf und zierte in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die 3. Liga die Brust unseres Trikots. Nun erhöht unser langjähriger und treuer Partner sein Engagement nochmals erheblich und stärkt uns damit nicht nur im übertragenden Sinne den Rücken. Ab sofort und auch in der kommenden Saison 2024/2025 wird der Schriftzug ‚Koalick.de‘ auf der Rückseite unseres Trikots zu sehen sein. Am Dienstagnachmittag wurde das Vorhaben vertraglich besiegelt, wobei besonders deutlich wurde, dass dem Unternehmen das regionale Engagement und der feste Glaube an den Weg des FC Energie zu dieser Entscheidung bewogen hat.

Im Rahmen eines kurzfristig anberaumten Fototermins im LEAG Energie Stadion zeigte sich Präsident Sebastian Lemke hocherfreut: „Ich bin nicht nur Präsident unseres tollen Vereins, sondern natürlich auch selbst Unternehmer hier in der Region und ich weiß genau wie schwierig sich die Situation aktuell in der Wirtschaft darstellt. Allem voran ist der Mittelstand die tragende Säule hier bei uns in der Lausitz und diese Wertschätzung kommt leider allzu oft zu kurz. Es ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, dass wir mit dem Unternehmen Koalick einen Partner an unserer Seite haben, der uns gerade in dieser nicht einfachen Zeit einen solchen Rückhalt gibt und für eineinhalb Jahre das Sponsoringvolumen nochmals deutlich anhebt. Wir sind einfach nur dankbar für solch eine überragende Geste, obwohl das Wort 'Geste' diesem Engagement gar nicht gerecht wird. Es ist ein Signal für Wertschätzung, Vertrauen und Zusammenhalt.“

Als Spezialist für Erschließung, Erdbau, Tiefbau, Kanalbau sowie Straßenbau und Außenanlagen, Logistik und Abriss, wie auch Immobilienmanagement und Energiesysteme, steht die Koalick Unternehmensgruppe regional und deutschlandweit für Kompetenz und Leistungsstärke. Mit ihren engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden in den jeweiligen Segmenten höchste Qualität und Zuverlässigkeit garantiert.