16.07.2018 16:18 | FC Oberlausitz Neugersdorf gastiert zum letzten Test

Kiebitztag und letzter Test

Der FC Energie empfängt im abschließenden Vorbereitungsspiel am Sonntag, 22. Juli um 13:30 Uhr den FC Oberlausitz Neugersdorf im Stadion der Freundschaft. Damit hat Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz und sein Team, quasi auf den „letzten Drücker“, ein gewünschtes sechstes Testspiel bekommen. Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr, die Kassen sind im Rahmen des Vorverkaufs für Dauerkarten bereits ab 10:00 Uhr (dafür entfällt der Vorverkaufstermin am 21. Juli!) für Euch geöffnet. Wir öffnen für Euch ausschließlich die Eingänge am Haupteingang sowie im Stadion nur die Westtribüne.

Umrahmt wird das Fußballspiel vom traditionellen „Kiebitztag“ des FC Energie, der sich allerdings aufgrund der Kurzfristigkeit und des engen Zeitplanes nicht so ausgiebig wie gewohnt darstellen wird. Das übliche Einlaufen der Spieler im Vorfeld der Partie wird aufgrund der Aufwärmphase für den wichtigen letzten Test vor dem Saisonstart kurz und knapp erfolgen. Direkt nach dem Spiel wird sich die Mannschaft samt Cheftrainer Pele Wollitz hinter der Westtribüne zum „Meet and Greet“ mit den Energiefans einfinden. Dort werden zudem beide FCE-Trucks und der Mannschaftsbus zu bestaunen sein, letzterer kann wie bereits im Vorjahr von innen besichtigt werden. Tischkicker und eine „Speedometer-Schussanlage“ wird die AOK Nordost im Gepäck haben, die Betreuung übernimmt dankenswerterweise das Cottbuser Fanprojekt und auch das beliebte Maskottchen unseres FC Energie wird selbstverständlich nicht fehlen - kein Kiebitztag ohne Lauzi!

Für das leibliche Wohl wird durch das Stadioncatering gesorgt und Teamwear aus den zurückliegenden Spielzeiten, insbesondere auch original getragene Trainingssachen unserer Spieler aus der vergangenen Aufstiegssaison 2017/2018 gibt es zu reduzierten Preisen am Fanartikelstand. Packt also nicht nur den 10er für das Bildband „#WIR sind zurück!“ ein, sondern etwas mehr ;-). Der Eintritt beträgt 6,00 Euro für Vollzahler, ermäßigt 4,00 Euro und für Kinder 1,00 Euro. Die Karten gibt es an der Tageskasse am Haupteingang.

Hinweis: Der für den "Kiebitztag" angedachte Treppenlauf wurde in gemeinsamer Absprache mit den Initiatoren aus organisatorischen Gründen auf das Jahr 2019 verschoben.