28.02.2020 09:00 | Sponsoren-Budenzauber beim FC Energie

Kicken unterm Hallendach

Im Februar hatte der FC Energie seine zahlreichen Sponsoren zum traditionellen „Sponsoren-Budenzauber 2020“ eingeladen. Begleitetet von professionellen und weniger professionellen Trainern wurde in entspannter Atmosphäre gegen den Ball getreten. Wie schon in den Jahren zuvor war praktischerweise als Veranstaltungsort die Turnhalle im Stadion der Freundschaft auserkoren und demnach Ort des Geschehens.

„Chefinnen“ und Chefs oder auch deren Vertreter und Mitarbeiter aus dem weitreichenden Sponsorenpool des Vereins traten in drei Mannschaften beim von „Selgros Cash&Carry“ präsentierten Turnier gegeneinander an. Mit dabei waren die GMB GmbH, SpreeGas, IT Systemhaus Scholz, alpina, Technischer Handel-Industriebedarf MROSE GmbH, Möbel Boss, Skyfit, Sorat Hotel Cottbus, Poolshop Duske, ALBA und die BGC Breitbandgesellschaft Cottbus mbH.

Nach einer schweißtreibenden Erwärmung unter Anleitung von FCE-Fitnesscoach Maurice Ehmke konnte es, auch wenn der eine oder andere bereits schnaufte, in die Turnierspiele gehen. Als Übungsleier fungierten Cheftrainer Sebastian Abt, FCE-Legende und nun Ruheständler Ralf Lempke sowie Marketingleiter Benni Hantschke. Die Teams auf dem Parkett lieferten sich packende Duelle, die Trainer zu Teilen „heiße“ Wortgefechte an der Außenlinie. Am Ende siegte die meiste Erfahrung! So setzte sich die Mannschaft von Ralf Lempke mit den Spielern Jörg Krakow, Michael Hildebrand, Marco Godan, Sanny Haupt, Thomas Pahn, Philipp Fliegel, Max Müscher und Leon Rattke durch. Mit vier Punkten und 7:5 Toren aus beiden Begegnungen verwiesen sie die Mannschaften von Sebastian Abt und Trainerneuling Benjamin Hantschke auf die Plätze 2 und 3.

Inwiefern Martin Hagemeister, technischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums unseres FC Energie, der die Partien als Schiedsrichter leitete Einfluß auf die Ergebnisse ausübte, wird wohl auch bis zum nächsten Mal nicht geklärt worden sein. Zum Abschluss gab es als Highlight ein „Neun-Meter-Schießen“ gegen Keeper Toni Stahl, welches den sportlichen Teil des gelungenen Events somit passend abrundete. Anschließend wurde bei Smalltalk und Fußballfachsimpelei noch das eine oder andere Kaltgetränk genüßlich geleert, ehe sich zu späterer Stunde auch die Halle leerte.

Der FC Energie bedankt bei allen Teilnehmern und Unterstützern für die jahrelange Treue als Sponsor und besonders bei „Selgros Cash&Carry“ für die Ausrichtung des Turniers. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten „Sponsoren-Budenzauber“.