12.12.2017 15:05 | Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2019

Kevin Scheidhauer wird Lausitzer

Der FC Energie Cottbus hat mit Kevin Scheidhauer den ersten Neuzugang in der Winterpause verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2019, der sowohl für die 3. Liga als auch für die Regionalliga Gültigkeit besitzt.

Für Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz ist die Verpflichtung ein Transfer mit Perspektive: „Wir haben Kevin in den zurückliegenden sechs Wochen die Möglichkeit geboten bei uns mitzutrainieren, seinen körperlichen Zustand zu verbessern und sich anzubieten. Das hat Kevin eindrucksvoll getan. Neben den deutlich sichtbaren sportlichen Fortschritten und seinen unbestrittenen Qualitäten, hat er sich vor allem als Typ sofort in das Team integriert. Er hat der Mannschaft gegenüber ein großes Kompliment gemacht und ließ in unseren Gesprächen keinen Zweifel daran, dass er den eingeschlagenen Weg mitgehen und das Projekt FC Energie begleiten möchte. Die ligaunabhängige Unterschrift bis zum Jahr 2019 gibt zudem für beide Seiten Planungssicherheit und Perspektive."

Der gebürtige Deggendorfer und in der Jugend des 1. FC Lokomotive Leipzig ausgebildete Kevin Scheidhauer sammelte bereits beim VfL Wolfsburg, dem VfL Bochum sowie beim MSV Duisburg Profierfahrung. Der 1,90 m große Stürmer blickt auf 34 Zweit- und 24-Drittligapartien und spielte 40 Mal in der A-Junioren Bundesliga. Nach zuletzt langwieriger Verletzungspause möchte sich der frühere U17-Europameister und Deutscher-A-Jugendmeister in der Lausitz zurück in den Profifußball kämpfen.