21.07.2017 11:49 | Berufungsverhandlungen mit positivem Ausgang

Kein "Geisterspiel" für FC Energie

Am Donnerstagabend fanden vor dem Verbandsgericht des NOFV im „Haus des Fußballs“ in Berlin die Berufungsverhandlungen zu den zuvor durch die Sportgerichtsbarkeit gefällten Urteilen statt. Für die Vorfälle bei den Auswärtsspielen in Bautzen, Leipzig und  Meuselwitz zum einen sowie beim SV Babelsberg 03 zum anderen wurde der FC Energie Cottbus in Summe zu 16.000€ Geldstrafe und einem Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt.

Nach mehrstündiger Verhandlung fällte das Verbandsgericht Urteile, bei denen dem FC Energie und seinen Fans ein Geisterspiel im Stadion der Freundschaft erspart bleiben wird. Dennoch sind die Urteile mit finanziellen Aufwendungen, Sanktionen und Auflagen versehen. Die schriftliche Zustellung erfolgt voraussichtlich in der kommenden Woche, erst dann werden die inhaltlichen Festlegungen bekanntgegeben.

Demnach startet nun der Vorverkauf für die Heimspiele gegen die BSG Chemie Leipzig, 02. August 19:30 Uhr und den FSV Budissa Bautzen, 05. August 13:30 Uhr. Am Freitag, 21. Juli ab 16:00 Uhr sind die Tickets über all unsere Vorverkaufsstellen, Online sowie an den entsprechenden Vorverkaufstagen (immer donnerstags 15:00 bis 18:00 Uhr und sonnabends 10:00 bis 12:00 Uhr) am Stadion der Freundschaft zu erwerben.

Im Vorfeld des Testspiels gegen den FC Slovan Liberec, 22. Juli um 13:30 Uhr sind in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr neben Dauer- und DFB-Pokalkarten auch die Eintrittskarten für die beiden ersten Heimspiele an der Stadionkasse verfügbar. Bitte beachtet, dass ab 12:00 Uhr das Ticket-System auf Tageskasse umgestellt wird und der Verkauf aus technischen Gründen an der Stadionkasse nicht mehr möglich. Es gibt ab 12:00 Uhr nur noch Tickets für das Testspiel gegen Liberec.