16.01.2019 16:27 | Maximilian Zimmer erleidet Kreuzbandriss

Katastrophale Diagnose

Während seine Mannschaftskameraden ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei der U23 von Hertha BSC in Berlin mit einem 0:0 absolvierten erreichte Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, der nicht mitgefahren war die erschreckende Diagnose zur Verletzung von Maximilian Zimmer.

Auch für den Mittelfeldspieler selbst und das gesamte Team ist das ein echter Schock, der nach der zunächst vermuteten Verletzung am Meniskus unverhofft zu Tage trat. Maximilian Zimmer hat sich das vordere Kreuzband gerissen und muss operiert werden. Bei der leidgeplagten Vorgeschichte des 26-Jährigen sind medizinische Prognosen im Moment nicht zu stellen.

#Wir wünschen Maximilian Zimmer alles Gute und nur das Beste, um den erneuten schwerwiegenden Rückschlag zu überstehen und zurückzukommen.