17.05.2019 16:58 | U19 empfängt am Sonntag den Tabellenführer aus Chemnitz

Kampf um die Tabellenspitze

Es war der 17. März, als die U19-Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie in der laufenden Saison zum letzten Mal verloren hat. Mit 0:1 musste sich der FCE-Nachwuchs beim F.C. Hansa Rostock geschlagen geben. Seit dieser Zeit sind genau zwei Monate und fünf Spiele vergangen. Dabei musste die Mannschaft von Sebastian Abt kein einziges Gegentor hinnehmen und präsentierte sich mit 19 erzielten Toren äußerst treffsicher.

Bis auf das torlose Remis beim SV Babelsberg 03 wurden alle Begegnungen sieg- und torreich gestaltet. Nun steht am Sonntag das Spitzenspiel gegen den Chemnitzer FC auf dem Plan. Bei einem Sieg würden die FCE-Kicker am Tabellenführer vorbeiziehen und hätten somit den direkten Aufstieg in die Bundesliga direkt vor Augen. Auf alle Fälle wird dieses Duell für beide Teams richtungsweisend, aber praktisch noch nicht entscheidend sein. Punktemäßig könnte der eine den anderen bis zum letzten Spieltag immer noch in der Tabelle überholen. Daher heißt es die Konzentration stets hochzuhalten und in jedem Spiel Vollgas geben. Die Chemnitzer haben ihre Qualität in dieser Saison mehr als deutlich auf den Rasen gebracht, auch wenn der Sieg im Hinspiel nach 2:0-Führung für den FC Energie letztlich mehr als glücklich war. In letzter Sekunde siegten die Sachsen mit 3:2 und übernahmen die Spitzenposition vom FCE. Nicht zuletzt auch des Hinspiels wegen sind die Cottbuser mehr als motiviert und wollen sich die Tabellenspitze nun im Ligaendspurt zurückholen. Anstoß ist am Sonntag um 13:00 Uhr im Südstadion.

Weitere Begegnungen:

U16 | FC Energie Cottbus vs. Oranienburger FC Eintracht 1901 | Sa. 11:00 Uhr | Priorgraben

U16 | FC Energie Cottbus vs. BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow | Mi. 18:30 Uhr | Priorgraben

U14 | FSV 63 Luckenwalde vs. FC Energie Cottbus | So. 10:30 Uhr

U13 | VfB Hohenleipisch 1912 vs. FC Energie Cottbus | So. 10:00 Uhr

U12 | FC Energie Cottbus vs. SG Rot-Weiß Neuenhagen | Sa. 10:00 Uhr | Priorgraben

U9 | FC Energie Cottbus vs. Spremberger SV 1862 Fr. 17:00 Uhr | Poznaner Straße