24.07.2020 10:20 | Knie-Operation war unausweichlich

Iven Löffler erfolgreich operiert

Linksverteidiger Iven Löffler verletzte sich zum Trainingsauftakt am 11. Juli 2020 ohne Fremdeinwirkung am linken Knie. Bereits zum wiederholten Male sprang dem 18-jährigen im Zuge einer Drehbewegung die Kniescheibe heraus.

Eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit, die nach bisher stets konservativer Behandlung nun operativ behoben werden musste. Die Operation wurde am Mittwoch in Halle an der Saale durchgeführt und ist gut verlaufen. #WIR wünschen Iven gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team.

Unterdessen haben die Untersuchungen am Knie von Tobias Eisenhuth einen Teilanriss des Innenbandes ergeben. Der Mittelfeldspieler hatte sich beim Testspiel in Neustadt/Spree nach einem Zweikampf verletzt und musste ausgewechselt werden. Tobias Eisenhuth muss nun erst einmal pausieren, um möglichst zeitnah wieder ins Aufbautraining einsteigen zu können. Auch ihm wünschen #WIR eine schnelle Genesung.