18.07.2019 19:53 | FC Energie empfängt Spartaks Jurmala

Internationaler Test als Generalprobe

Das siebente und letzte Vorbereitungsspiel auf den Saisonstart am 27. Juli um 13:30 Uhr gegen die VSG Altglienicke absolviert das Team des FC Energie am Sonnabend, 20. Juli um 13:30 Uhr gegen den lettischen Erstligisten Spartaks Jurmala. Dieses Spiel wird zum einen Generalprobe und zum anderen auch ein weiterer hochkarätiger Test für die FCE-Kicker sein. Spartaks Jurmala rangiert drei Spieltage vor Saisonende hinter den großen Hauptstadtclubs aus Riga auf dem dritten Tabellenplatz in der „Optibet Virsliga“. Der lettische Meister von 2016 und 2017 hofft somit auf die Qualifikation für die Europe League.

Nach der herben 0:6-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg sowie dem 2:2 Unentschieden beim Oberligisten VfB Krieschow am zurückliegenden Mittwoch möchte sich das Team des FC Energie vor dem ersten Heimspiel noch einmal den Energiefans im Stadion der Freundschaft präsentieren. Mit einem guten Ergebnis soll sich die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für den "scharfen Start" mit der „englischen Woche“ in der Regionalliga Nordost holen.

Aufgrund der schwierigen Suche nach einem finalen Testspielgegner und der nun gebotenen Kurzfristigkeit muss der traditionelle Kiebitztag des FC Energie in diesem Jahr leider ausfallen. Der FC Energie möchte diese Tradition keineswegs abschaffen, doch ist es uns in diesem Jahr organisatorisch nicht möglich diese Veranstaltung zu realisieren. #WIR hoffen auf Euer Verständnis.

Eintrittskarten für die Westtribüne gibt es ausschließlich an der Tageskasse für 10,00 € (Vollzahler), 7,00 € (Ermäßigt) und 3,00 € (Kind). Zudem öffnet bereits ab 10:00 Uhr die Kasse am Haupteingang für den Erwerb von Dauerkarten. Das Stadion der Freundschaft öffnet um 12:30 Uhr seine Pforten am Haupteingang/Schranke.