21.07.2019 08:30 | Mitglieder und Dauerkarteninhaber mit Vorkaufsrecht ab 22. Juli

Informationen zum Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel

Der FC Energie trifft im Rahmen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Montag, 12. August um 20:45 Uhr auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Da immer wieder Fragen zum Vorverkauf aufkommen haben wir hier nochmals sämtliche Informationen detailliert aufgeführt.

Der FC Energie wird vom 22. Juli (ab 10:00 Uhr) bis einschließlich 28. Juli mit dem exklusiven Online-Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der kommenden Regionalligasaison 2019/2020 starten. Der freie Verkauf beginnt anschließend. Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung des Onlineverkaufs sowohl für den Käufer als auch für die logistische Umsetzung seitens des FC Energie vorteilhaft ist und dringend empfohlen wird. Dennoch bieten wir für Mitglieder und Dauerkarteninhaber, die keine Möglichkeit besitzen online zu buchen einmalig am 22. Juli in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der Stadionkasse (Haupteingang) einen Vorverkaufstermin an. Ein Legitimationsnachweis (Mitgliedsausweis und/oder Dauerkarte) ist zwingend vorzulegen!

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit unter Eingabe des Passwortes, welches sich aus der Mitgliedsnummer (ohne führende Nullen) sowie dem dazugehörigen Nachnamen zusammensetzt (z.B. 1966Mustermann), zwei Eintrittskarten aus allen verfügbaren Sitz- und Stehplatzbereichen (Gästeblock ausgenommen) auszuwählen und über das Onlineportal Etix zu erwerben. Ebenso Anspruch auf den Erwerb von zwei Tickets haben Dauerkarteninhaber der bevorstehenden Saison 2019/2020. Eine Gewährleistung für die „angestammten“ Dauerkartenplätze ist aus technischen Gründen hierbei nicht umsetzbar, so dass ein Anspruch hierauf nicht besteht. Das Passwort für die Onlinebuchung wird hierbei die zehnstellige Kartennummer der Eintrittskarte für das erste Heimspiel geggen die VSG Altglienicke sein. Dieses ist im angezeigten Eingabefeld einzutragen. Mitglieder, welche zugleich Dauerkarteninhaber sind können demnach bis zu vier Tickets erwerben. Bitte beachten Sie hierbei, dass zwei gesonderte Buchungsvorgänge nötig sind.

Alle Dauerkarten für die Spielzeit 2019/2020, die bis einschließlich 15. Juli 2019 ihre Bestellungen ausgelöst und bezahlt haben genießen das oben beschriebene Vorkaufrecht. Bei Vereinsmitgliedern liegt der Stichtag deutlich früher und ist auf den Freitag 21. Juni 2019 datiert! Mitgliedsanträge, die nach diesem Stichtag beim FC Energie eingereicht wurden verschaffen dem jeweiligen Neumitglied keinen Anspruch zum exklusiven Vorverkauf.

Am 29. Juli (ab 10:00 Uhr) wird der freie Verkauf für die noch zur Verfügung stehenden Eintrittskarten freigeschaltet werden. Auch hierbei wird der Kauf auf zwei Tickets pro Käufer beschränkt sein, so dass sogenannte „Hamsterkäufe“ und/oder Schwarzmarktgeschäfte weitgehend unterbunden und möglichst eine Chancengleichheit für alle Fans erreicht werden sollen.

Der FC Energie weist explizit darauf hin, dass der Weiterverkauf von Tickets über Portale wie beispielsweise Viagogo, die bereits jetzt Eintrittskarten anbieten, oder ebay gegen unsere Allgemeinen Ticketgeschäftsbedingungen verstoßen. Vom Erwerb solcher Eintrittskarten rät der FC Energie eindringlich ab und wird diese gegebenenfalls entwerten. Inhabern von Tickets mit ungültigem Barcode wird der Einlass am Spieltag konsequent verwehrt, ein Anspruch auf Erstattung besteht nicht. Gültige Eintrittskarten sind ausschließlich über die Vertriebswege des FC Energie (Online | Vorverkaufsstellen)  erhältlich.

Sitzplätze auf der West-, Ost- und Südtribüne werden für 32 € (ermäßigt 25 €, Kinder 18 €) angeboten, überdachte Stehplätze auf der Nordwand und Block P kosten 19,00 € (ermäßigt 17,00 €, Kind 11,00 €) und nicht überdachte Stehplätze in den Bereichen F1, F2 und Q sind für 17,00 € (ermäßigt 15,00 €, Kind 9,00 €) erhältlich.

Achtung! Kartenbestellungen per E-Mail, Telefon oder auf dem postalischen Wege sind ausgeschlossen und werden durch die Mitarbeiter des FC Energie nicht beantwortet.