07.07.2020 10:30 | Hohe Spendenbereitschaft unter den Dauerkarteninhaber*innen

IHR seid großartig!

Der FC Energie hat seine 2.867 Dauerkarteninhaber*innen und Einzelticketbesitzer*innen gebeten, auf die Rückerstattung der Teilbeträge ihrer Dauerkarten aus der Saison 2019/2020 zu verzichten. Dabei ist bis zum jetzigen Zeitpunkt eine enorme Spendenbereitschaft unter den Energiefans auszumachen, was dem Verein immens hilft.

Jeden einzelnen Spendenvorgang fehlerfrei und korrekt abzuwickeln erfordert Zeit und verlangt demnach den Energiefans noch etwas Geduld ab. Ebenso verhält es sich bei den wenigen Anträgen auf Rückerstattung. Lars Pumpa, Ticketmanager des FC Energie erklärt: „Wir sind sehr froh, dass unsere Fans eine so immens große Bereitschaft zeigen, um unserem Verein zu helfen. Es ist echt toll, dass der Stapel an Willenserklärungen zu spenden täglich anwächst. Wir müssen jeden einzelnen Vorgang gründlich und gewissenhaft bearbeiten, damit erstens keine Fehler passieren und zweitens alles ordnungsgemäß verbucht werden kann. Das alles erfordert viel Zeit und Manpower, zumal wir parallel auch schon die kommende Saison vorbereiten. Deshalb möchten wir unsere treuen Dauerkarteninhaber*innen noch um etwas Geduld bitten – wir geben unser Bestes.“

Der FC Energie bedankt sich von ganzem Herzen bei einer hohen dreistelligen Zahl an Dauerkarteninhaber*innen, die bisher gespendet haben und wirbt zugleich um weitere Spenden. „Allen Energiefans, die bisher schon gespendet haben gilt ein riesengroßes Dankeschön. Das ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, dessen sind wir uns mehr als bewusst. Es gibt aber immer noch sehr viele Dauerkarteninhaber*innen und Einzelticketbesitzer*innen, die sich noch gar nicht gemeldet haben. Es ist wirklich wichtig, dass die entsprechenden Willenserklärungen ausgefüllt und bei uns abgegeben werden, um den Vorgang steuerrechtlich und formal korrekt abwickeln zu können“, sagt FCE-Geschäftsführer Karsten Sachs.

Alle wichtigen Informationen gibt es hier.