14.08.2019 15:00 | AOK-Nordost präsentiert Nachwuchsturnier

32. Lauzi-Cup am Samstag

Die Nachwuchsabteilung des FC Energie hat auch in diesem Sommer wieder zum von der AOK-Nordost präsentierten traditionellen Lauzi-Cup geladen. 24 E-Junioren Mannschaften aus der Region werden am Samstag, 17. August im Stadion der Freundschaft wieder gegen den Ball treten.

Neben dem runden Leder wird auch das runde Plüschtier namens Lauzi selbstverständlich dabei sein. Der Namensgeber und Maskottchen des FC Energie freut sich schon das ganze Jahr auf dieses Event. Die Nachwuchskicker aus dem Jahrgang 2009 und jünger der Region ermitteln in einem umfangreichen Großturnier den Sieger des Jahres 2019. Gespielt wird in Vor- und Zwischenrunde und Platzierungsspielen, so dass jede teilnehmende Mannschaft auf mindestens sieben bis acht Spiele á zehn Minuten kommt. Keine Langeweile und kein Leerlauf für Kids und Zuschauer.

Turnierbeginn ist wie üblich um 10:00 Uhr morgens, das Ende samt Siegerehrung wird am später Nachmittag sein. Für eine ansprechende Mittagsversorgung und Getränke wird gesorgt, zudem winken Pokale, Medaillen und tolle Erinnerungsgeschenke für alle Teilnehmer.Bei freiem Eintritt sind lautstarke Zuschauer natürlich gerne gesehen und sogar ausdrücklich erwünscht. Es gilt die Stadionordnung.

Bereits im Vorfeld möchten wir uns besonders beim „Energieclub90“, der Gastronomie Schlodder sowie der LWG für die tolle Unterstützung bedanken.

Zum Spielplan geht es hier.