30.07.2019 08:48 | Kickers-Innenverteidiger wechselt zum FC Energie

Ibrahim Hajtic kommt aus Würzburg

Der FC Energie hat sich in der Defensive mit einem Spieler aus der 3. Liga verstärkt. So wechselt der 21-jährige Ibrahim Hajtic mit sofortiger Wirkung vom „Dallenberg“ in die Lausitz.

„Ibrahim ist ein sehr interessanter Spieler, der unserer Mannschaft im Defensivverbund mehr Stabilität und Möglichkeiten geben soll. Mit seiner Körpergröße ist er vor allem kopfballstark und sehr robust, so etwas brauchen wir in dieser körperbetonten Liga zweifelsohne. Wir sind froh, dass wir ihn für den FC Energie gewinnen konnten“, sagt Claus-Dieter Wollitz zum Neuzugang.

Der 1,93m große Innenverteidiger war in der Jugend zunächst beim 1. FC Kaiserslautern aktiv und wechselte im Sommer 2005 in das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim. Beim FCH durchlief Ibrahim Hajtic alle Jugendmannschaften, spielte 24 Mal in der A-Junioren-Bundesliga und kam in der Saison 2017/2018 zu einem Einsatz in der 2. Bundesliga. In der zurückliegenden Spielzeit schnürte der Deutsch-Bosnier die Töppen für die Würzburger Kickers und kam insgesamt 14 Mal in der 3. Liga zum Einsatz.