25.01.2017 10:21 | Die neue Homepage des FC Energie ist online

Homepage "relaunched"

Der FC Energie hat in den zurückliegenden Monaten hausintern fieberhaft an seiner neuen Internetpräsenz gearbeitet. Mit etwas Verzögerung ist das Werk nun online.

Es war ein Schritt der längst überfällig war und neben dem stetigen Tagesgeschäft schon viele Monate im Hintergrund vorbereitet wurde. Der FC Energie hat seine Internetpräsenz neu aufgestellt. Die mediale Plattform des Vereins wurde modernisiert, optimiert und in ein neues Design gelegt. Die inhaltlichen Komponenten sowie die grundlegende Navigation blieben annähernd gleich - Bewährtes wurde erhalten, Ausgedientes gestrichen. Der ursprüngliche Plan sah einen Start noch im Jahr 2016 vor, dieser konnte jedoch nicht ganz gehalten werden. Was lange währt, wird hoffentlich gut.

Mit dem nun erfolgten „Relaunch“ ist die wichtigste Medienpräsenz des FC Energie auf allen mobilen Endgeräten funktional optimiert und komplett darstellbar. Das erhöht den Komfort der Präsentationmöglichkeiten für Web-Sponsoring und der Informationsnutzung für Energiefans und interessierte Nutzer. Im Gesamtprodukt des neuen Auftritts von www.fcenergie.de ist allerdings noch längst nicht das „Ende der Fahnenstange“ erreicht. So werden in den folgende Wochen und Monaten noch weitere Funktionen und Features integriert werden, um Euch bestmögliche Informations- und Kommunikationsformen bieten zu können. Auch die rückwirkende Datenübernahme wird sukzessive vervollständigt.

Nach einer relativ kurzen Testphase können einzelne Fehlerquellen oder „Bugs“ natürlich nie gänzlich ausgeschlossen werden. Daher bitten wir alle Energiefans, denen derartige Dinge auffallen uns mögliche Fehlerquellen unter s.hoffmann@fcenergie.com mitzuteilen, damit wir diese auch zeitnah beheben können.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Surfen auf der neuen Homepage unseres FC Energie.