28.06.2019 18:21 | Tim Stawecki mit Kreuzbandriss im Training

Hiobsbotschaft im FCE-Tor

Der FC Energie hat zehn Tage nach Beginn der Vorbereitung schon den ersten herben Rückschlag hinzunehmen müssen. Während des Donnerstagstrainings hat sich Keeper Tim Stawecki das Kreuzband gerissen und wird der Mannschaft nun lange Zeit fehlen.

Bei einem eigentlich normalen und für Torhüter typischen Bewegungsablauf blieb der ambitionierte FCE-Torwart im Rasen hängen und verdrehte sich dabei sein Knie so schwer, dass das Kreuzband riss. Die anschließenden medizinischen Untersuchungen brachten am späten Freitagnachmittag die unliebsame Klarheit. Gute Besserung und komm schnell zurück, Tim!

Ab sofort wird Lennart Moser vom 1. FC Union Berlin mit der Mannschaft trainieren und auch im Testspiel gegen den FC Erzgebirge Aue im Tor des FC Energie stehen.