09.12.2021 11:06 | Tabellenführer gastiert im Stadion der Freundschaft

Hinweise zum Topspiel

Am Freitagabend empfängt unser FC Energie den Tabellenführer BFC Dynamo im heimischen Wohnzimmer und möchte mit Eurer Unterstützung bestenfalls auf einen Zähler an die Berliner heranrücken.

Eintrittskarten für die Bereiche auf der Westtribüne  in den Blöcken A bis E sowie den Bereichen I, H und G auf der Nordwand sind weiterhin online erhältlich. Das Gästekontingent wird über einen gesonderten Onlinelink verkauft. Die Tageskassen am Haupteingang öffnen um 17:00 Uhr - wir empfehlen dennoch möglichst den Vorverkauf zu nutzen. Der Einlass beginnt um 17:30 Uhr.

Im gesamten Stadion kommt die „2G-Regelung“ zur Anwendung und eine Kontaktnachverfolgung per LucaApp oder Kontaktformular muss gewährleistet werden. Bitte habt die entsprechenden Nachweise  am Einlass zur Vorlage griffbereit. Im Freien herrscht grundsätzlich keine Maskenpflicht, dennoch wird das Tragen einer medizinischen Maske oder der Art FFP2 auch auf den Tribünen empfohlen. Alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr hier.

Zu beachten gilt, dass die Partie als ein Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft wurde, so dass strikte Fantrennung gilt. So bleiben die Zugänge im Süden vom Stadtring aus den Gästefans vorbehalten und der Eingang am Wernersteg bleibt geschlossen. Besucher, die auf die Westtribüne möchten nutzen den Eingang in der Stromstraße bzw. mit VIP-Zugang die Zufahrt am Haupteingang. An der Stromstraße wird es keine Tageskassen geben. Es werden alkoholische Getränke ausgeschenkt.

Auf dem Stadtring kann es bei der An- und Abreise der Gästefans temporär zu Verkehrsbehinderungen und Einschränkung kommen. Die Parkplätze an der Messe stehen aufgrund des Regelbetriebes im Impfzentrum nicht zur Verfügung. Für Heimfans bietet der Parkplatz auf dem „Sandower Dreieck“ ausreichend Kapazitäten und Gästefans parken in der Parzellenstraße. Der FC Energie und seine Netzwerkpartner bitten alle Besucher frühzeitig zu erscheinen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Einlass gewährleisten zu können und freuen sich auf ein spannendes und friedliches Fußballspiel.