08.02.2017 15:50 | FC Energie will den Dreier gegen Schönberg

Hinspiel als Warnung

Am Sonnabend geht es auch für den FC Energie endlich wieder los. Nach der witterungsbedingten Spielabsage aus der vergangenen Woche startet das Team von Pele Wollitz vor heimischer Kulisse in die verbleibenden 16 Spiele der laufenden Regionalligasaison 2016/2017. Bei Fans und Mannschaft kribbelt es wieder, so dass es am Sonnabend um 13:30 Uhr wieder heißt – nur Stadion ist Live!

Die Mannschaft des FC Energie bereitet sich konsequent auf den FC Schönberg vor, der am vergangenen Wochenende das einzige Ligaspiel bestritt und sich mit 1:1 von der U23 der Berliner Hertha trennte. Mit zwei Testspielsiegen gegen den VfB Krieschow und den 1. FC Magdeburg sowie dem Remis gegen Neugersdorf scheint die Mannschaft des FC Energie für den Start und die kommenden Aufgaben gut gerüstet zu sein. Für das Heimspiel gegen die „Nordlichter“ gilt es allen voran die richtigen Schlüsse aus dem Hinspiel zu ziehen, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und alles rauszuhauen, um die ersten drei Punkte des Jahres 2017 einzufahren. Die einzige Auswärtsniederlage der Saison gilt hierbei als Warnung.

Unterdessen wurden für den 20. Spieltag bereits sechs Partien abgesagt. Somit müssen für die Begegnungen TSG Neustrelitz - ZFC Meuselwitz, FC Oberlausitz Neugersdorf - SV Babelsberg 03, Hertha BSC U23 - FC Viktoria 1889 Berlin, FSV 63 Luckenwalde - Leipzig II, Wacker Nordhausen - 1. FC Lok Leipzig und FSV Union Fürstenwalde - VfB Auerbach Ersatztermine gefunden werden. Es liegen terminlich schwierige Wochen vor der Regionalliga Nordost.