26.10.2019 08:07 | Derby beim SV Babelsberg 03

Heißer Ta(n)z am Kiez

Zur „Derby-Zeit“ mit zwei unterschiedlichen Trends ist am Sonntag im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion geladen, wenn unser FC Energie beim brandenburgischen Hauptstadtclub gastiert. Die aktuell fünf Punkte Abstand auf die Tabellenspitze möchte der FC Energie im Spiel gegen den Potsdamer „Kiez-Club“ reduzieren und weiter nach oben aufschließen.

Während unsere Mannschaft im Momentum eines der formstärksten Teams der Regionalliga Nordost darstellt und seit sieben Spielen unbesiegt ist, konnten die Babelsberger in den bisher absolvierten zwölf Saisonspielen noch keinen Sieg für sich verbuchen und stehen daher auf dem vorletzten Platz der Liga. Mit 17 Punkten aus den zurückliegenden sieben Spielen ließ der FC Energie lediglich vier Punkte zur maximalen Punkteausbeute von 21 Punkten liegen und ist mittlerweile auf Platz vier der Tabelle geklettert. Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat Berkan Taz, der in den vergangenen Wochen stark aufspielte und der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Regionalliga Nordost ist. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen, als geschlossene Einheit im eingeschworenen Team, wurde der aktuelle Aufschwung in Gang gebracht. Gegen den brandenburgischen Rivalen, bei dem es in der Vergangenheit stets hitzige Duelle gegeben hat, wird neben den Langzeitverletzten aller Voraussicht nach auch Axel Borgmann wegen einer Zerrung nochmal passen müssen. Dafür kann Tobias Hasse nach seiner abgesessenen Gelb-Rot Sperre in Babelsberg wieder Schwung über die Außenbahn bringen. Unsere Jungs um "Berko" sind jedenfalls mehr als heiß und die Gastgeber bitten zum Ta(n)z am Kiez, den Berkan und seine zehn Mitstreiter sportlich fair gewinnen wollen. Auf geht's!

So sei an unsere knapp über 1.000 Energiefans appelliert - keep cool, aber seid lautstark auf den Rängen. So freuen #WIR uns auf ein friedliches Fußballspiel, das um 14:05 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion angestoßen wird und hoffentlich den richtigen Sieger findet. Tickets wird es an der Stadionkasse NICHT mehr geben, dafür wird das Spiel aber im RBB-Fernsehen live übertragen.