24.03.2017 11:31 | Alle Spieltage bis Saisonende terminiert

Heimspiel vor Ostern

Der NOFV hat alle Spieltage bis zum Ende der Regionalliga-Saison 2016/2017 termingenau angesetzt. Demnach trifft der FC Energie Cottbus am Gründonnerstag, 13. April um 19:00 Uhr unter Flutlicht im Stadion der Freundschaft auf die TSG Neustrelitz. Damit entsprach der Verband dem Wunsch des Vereins in Anbetracht der darauffolgenden „englischen Woche“ das Heimspiel vor den Osterfeiertagen auszutragen. Zudem ermöglicht es den Energiefans ihren Osterurlaub mit Familie und Freunden zu planen.

Das Auswärtsspiel beim Berliner AK wird am Mittwoch (19. April | 18:00 Uhr) angepfiffen, am Sonntag darauf empfängt der FC Energie die Reservemannschaft von Hertha BSC (23. April | 13:30 Uhr) zum vorletzten Heimspiel. Die brisante Auswärtsbegegnung beim SV Babelsberg 03 ist auf Freitagabend (28. April | 18:00 Uhr) angesetzt und beim FSV Luckenwalde müssen die Rot-Weißen am Sonntag (07. Mai | 14:00 Uhr) ran, ehe es zum Saisonendspurt kommt.

Zunächst empfängt der FCE vor heimischer Kulisse den FSV Wacker Nordhausen (14. Mai | 13:30 Uhr) und tritt zum Saisonfinale auswärts beim FC Oberlausitz Neugersdorf (20. Mai | 13:30 Uhr) an. Die Spieltage 33 und 34 waren bereits zu Saisonbeginn fest terminiert, da alle Partien an den letzten beiden Spieltagen wie gewohnt zeitgleich ausgetragen werden.