15.06.2019 18:33 | Rekordmeister kommt zum DFB-Pokalspiel nach Cottbus

Heimspiel gegen den FC Bayern

Die ehemalige Fußballnationalspielerin Nia Künzer zog am Samstagabend im Rahmen der ARD-Sportschau die Partien für die erste DFB-Pokal Hauptrunde 2019/2020. Live aus Dortmund bescherte ihr Händchen dem FC Energie keinen geringeren als den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München als Gegner.

Wie in jedem Jahr gibt es für den einen oder anderen Fußballfan diverse Wunschgegner und deren welche, die man wohl nicht so gerne sehen mag. Wichtig für den FC Energie ist, dass die eigene Mannschaft letztlich eine Chance hat und diese womöglich nutzt. Gegen den FC Bayern erscheint diese jedoch geringer als gegen jeden anderen Kontrahenten aus dem Lostopf. Nach den Niederlagen im Elfmeterschießen gegen den VfB Stuttgart und den SC Freiburg wird nun abermals ein Erstligist zu Gast in Cottbus sein.

Mit der grandiosen Unterstützung unserer Fans können wir immer planen, die Hütte wird sicher randvoll sein. Rein sportlich stellt sich die Chance auf ein Weiterkommen realistisch betrachtet natürlich mehr als gering dar. Wir sind der klare Außenseiter, werden dennoch alles geben. Ein Weiterkommen wäre eine absolute Sensation“, sagte Claus-Dieter Wollitz zur Auslosung.

Wie auch in den vergangenen Jahren, war der FC Energie bei der Auslosung im Amateurtopf zu finden und hat somit das Heimrecht auf seiner Seite. Ausgetragen wird die erste Hauptrunde vom 9. bis 12. August 2019, die genauen Terminierungen wird der Deutsche Fußball-Bund zeitnah bekanntgeben.

Erst nach Bekanntgabe der termingenauen Ansetzung wird der FC Energie den Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel starten, somit sind vorzeitige Anfragen zwecklos.