08.11.2019 17:39 | A- und B-Junioren treffen auf Hannover 96

Hannover im Doppelpack

Die U19-Mannschaft aus dem Nachwuchsleistungszentrum ist nach der 0:2-Niederlage gegen Hertha BSC weiterhin auf einen Abstiegsplatz. Nun steht am Samstag im Südstadion das schwere Heimspiel gegen Hannover 96. Die Niedersachsen spielen derzeit eine starke Saison und nehmen aktuell den fünften Platz der Tabelle ein. Der FC Energie hat nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Um diesen begehrten Platz zu erreichen, muss man wieder dahin kommen die sich bietenden Torchancen zu nutzen. Ein Ausrutscher des 1. FC Magdeburg wäre aus Cottbuser Sicht nicht unbedingt unerwünscht, allerdings zählt wie immer, dass man seine eigenen Hausaufgaben zuerst erledigen muss. Im Rahmen des zehnjährigen Todestags von Robert Enke wird sich der FC Energie im Rahmen des A-Juniorenspiels mit einer „GedENKEminute“ ebenfalls an der deutschlandweiten Aktion beteiligen und ruft zur Sensibilisierung zum Thema Depression auf. Anstoß ist am Samstag um 12:00 Uhr im Südstadion.

Ebenfalls gegen Hannover 96 spielen die B-Junioren. Die Nachwuchskicker des FC Energie nehmen den 7. Tabellenplatz ein und reisen somit zum direkten Tabellennachbarn. Die Hausherren von der Leine stehen auf dem 8. Platz direkt dahinter. Zuletzt gab es für die Cottbuser zwei Auswärtssiege in Folge (1:0 im Pokal beim 1. FC Magdeburg und ein 3:2 in der Liga auf Sankt Pauli). Nun besteht die Möglichkeit einen (Auswärts)-Hattrick zu landen. Erneut ist ein ebenso selbstbewusstes wie couragiertes Auftreten nötig, um die Hürde in Hannover zu meistern. Anpfiff ist Samstag um 12:00 Uhr vor Ort.

Weitere Begegnungen:

U16 | FV Preussen Eberswalde - FC Energie Cottbus | Samstag 12:00 Uhr