04.01.2024 10:39 | Trainingsauftakt beim FC Energie | Testspiel am Samstag im Lokstadion

Gut gelaunt gestartet

Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen und die FCE-Kicker sind am Mittwochnachmittag pünktlich und gut gelaunt auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowie der eine oder andere Spieler stellten sich noch vor Trainingsbeginn den Fragen der hiesigen Presse. Potenzielle Neuzugänge und Probespieler waren bis auf Filip Kusic nicht dabei.

Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache bat das Trainerteam die Jungs dann zur ersten Einheit des neuen Jahres auf den Rasen. Der 22 Mann starken Trainingsgruppe gehörten zudem die Nachwuchsspieler Darijan Silic, Mason Grumbach, Arne Seemann, Younes El-Haddoudi und Finn Hedrich an. Nicht dabei waren nachvollziehbar Axel Borgmann und Timmy Thiele, Jonas Hildebrandt setzte als Vorsichtsmaßnahme aus. Domink Pelivan, Filip Kusic und Mason Grumbach absolvierten planmäßig nicht die komplette Einheit.

Nach der viertelstündigen Aktivierung auf dem Stadiongelände ging es bei leichtem Nieselregen raus nach Dissenchen und dort begann die Einheit mit lockerem Einlaufen, einer kurzen Erwärmungsphase und ganz viel Ball. Dem Trainerteam ist es besonders wichtig, dass die Jungs langsam wieder reinkommen und vor allem ein Gefühl für das Spielgerät bekommen. Das Pensum wird sich nun zwar sukzessive steigern, doch laut Cheftrainer Pele Wollitz wird das Hauptaugenmerk der Rückrundenvorbereitung, nicht zuletzt aufgrund des engen Terminplans im Januar und Februar, vorrangig auf taktischen und spielerischen Inhalten liegen. Na dann bitte weiterhin so gut gelaunt bleiben.

Am Samstag, 6. Januar findet um 13:00 Uhr das erste Testspiel gegen den SV Wacker Ströbitz im Lokstadion statt. Der Eintritt ist frei.