12.04.2021 10:00 | FCE-Mitarbeiter*innen ziehen in das Sozialgebäude

Geschäftsstelle des FC Energie zieht um

Beim FC Energie gab es in den zurückliegenden Wochen die eine oder andere personelle Veränderungen in der Geschäftsstelle, so dass neben vielen anderen Bereichen auch die Kosten in der Administrative gesenkt werden konnten und notwendigerweise auch mussten. So wurde insbesondere auch in diesem Segment ein wichtiger Baustein zu nachhaltigen Stabilisierung des Vereins hinzugefügt.

In naher Zukunft wird es nun auch eine räumliche Veränderungen geben, denn die Geschäftsstelle des FC Energie Cottbus wird umziehen. So werden die Mitarbeiter*innen des Vereins sukzessive den bisherigen Container, der ursprünglich von der Cottbuser Bundesgartenschau aus dem Jahr 1995 stammt, verlassen und in das 2. Obergeschoss des Sozialgebäudes ziehen. Momentan werden die Räumlichkeiten im Funktionstrakt des Stadions der Freundschaft dahingehend umgebaut, so dass die neue Geschäftsstelle auch den logistischen Anforderungen gewachsen und technisch ausgerüstet sein wird.

So rückt das gesamte Team des FC Energie noch ein stückweit enger zusammen. Mitarbeiter*innen, Mannschaft und Funktionsteam werden künftig alle im selben Gebäude zu finden sein. Mehr #WIR geht kaum.