16.02.2021 11:30 | Karsten Sachs verlässt den Verein zum 31. Dezember 2021

Geschäftsführer geht zum Jahresende

Der FC Energie und Karsten Sachs werden die bisherige Zusammenarbeit zum Ende des Kalenderjahres 2021 beenden. Dies teilte der seit Februar 2019 im Verein tätige Geschäftsführer dem Präsidium in der vergangenen Woche mit.

FCE-Präsident Sebastian Lemke sagte anschließend: „Wir bedanken uns bei Karsten Sachs für seine bisherige geleistete und auch weiterhin zu leistende Arbeit für unseren FC Energie. Wir sind froh, dass die internen Geschäftsabläufe somit geregelt weitergeführt werden. Mit dieser langfristig planbaren Entscheidung können wir in aller Ruhe schauen, wie diese Position in unserem Club perspektivisch neu zu besetzen ist.“

Im Sommer des vergangenen Jahres hatte sich Karsten Sachs aufgrund der Gesamtsituation dazu bereiterklärt, das ursprünglich auf zwei Jahre befristete Engagement beim FC Energie bis auf Weiteres fortzuführen.

„Die Entscheidung bis zum Ende des Jahres weiterzumachen, um im Zuge der bereits laufenden sowie anstehen Aufgaben und Umstrukturierungen im Verein mitzuarbeiten, ist in offenen und konstruktiven Gesprächen getroffen worden. Für alle geht es ausschließlich darum, den Verein zu stabilisieren und nachhaltig solide aufzustellen. Dabei möchte und werde ich sehr gerne mithelfen und die verantwortlichen Gremien bestmöglich unterstützen“, äußerte sich Karsten Sachs zur Situation.