23.02.2018 12:16 | Felix Geisler hat seinen Vertrag in der Heimat verlängert

"Geisi" bleibt beim FC Energie

Felix Geisler und der FC Energie Cottbus haben sich am Freitag auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der Offensivallrounder unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2019 mit der Gültigkeit für die 3. Liga als auch die Regionalliga. Im Aufstiegsfall verlängert sich dieser automatisch bis Juni 2020.

„Dass wir Felix' unbekümmerte Art und Weise den Fußball zu interpretieren und seine sportlichen Qualitäten sehr schätzen haben wir immer betont. Umso ärgerlicher war es, dass er uns aufgrund seiner Verletzung in dieser Saison so lange nicht zur Verfügung stand. Es ist schön anzusehen, dass er nun endlich wieder im Training dabei ist und angreifen kann. Mit seiner Spielweise kann er langfristig ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft sein und deshalb sind wir froh, dass wir uns schnell über einen Verbleib in der Heimat einig waren“, sagt Claus-Dieter Wollitz zur Vertragsverlängerung von Felix Geisler.

Der 20-jährige Felix Geisler stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie, durchlief dabei die Leistungsteams in der B-Junioren und A-Junioren Bundesliga und stand bereits sechs Mal für den FC Energie in der 3. Liga auf dem Rasen. Nach seiner Rückkehr vom FSV Zwickau im zurückliegenden Sommer absolvierte Felix Geisler sieben Regionalliga- und zwei Landespokalspiele, erzielte dabei drei Treffer und steuerte fünf Vorlagen bei. Weiterhin kam er im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart zum Einsatz, ehe er durch eine Sprunggelenksverletzung lange Zeit pausieren musste.