31.01.2019 16:15 | Jürgen Gjasula wird Cottbuser

Geballte Erfahrung für den FC Energie

Der FC Energie Cottbus hat Jürgen Gjasula vom Regionalligisten Viktoria Berlin in die Lausitz gelockt. Der 1,89m große albanische Mittelfeldspieler unterschrieb in der Lausitz einen Vertrag bis zum Juni 2019, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.

„Jürgen ist ein überaus erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft im Mittelfeld mehr Stabilität geben und die jüngeren Spieler führen soll. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Übersicht und Robustheit im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann“, sagt Claus-Dieter Wollitz.

Jürgen Gjasula wurde in Tirana geboren und begann in Deutschland das Fußballspielen im Breisgau. Nach dem Jugendbereich des SC Freiburg wechselte der zentrale Mittelfeldspieler zum 1. FC Kaiserslautern, spielte beim FC Sankt Gallen, FC Basel sowie Litex Lovetch im europäischen Ausland. In Deutschland war der heute 33-Jährige zudem für den FSV Frankfurt, MSV Duisburg, VfR Aalen, Greuther Fürth und zuletzt Viktoria Berlin am Ball. Jürgen Gjasula blickt auf 191 Spiele in der 2. Bundesliga, sieben Erstligapartien und weit über 150 Spiele in europäischen Ligen und Wettbewerben zurück.