20.07.2017 14:38 | Großer Fußballtag im Stadion der Freundschaft

Fupa-Allstargame, Kiebitztag und Generalprobe

Fußball satt gibt es am Sonnabend, 22. Juli im Stadion der Freundschaft zu bestaunen. Pünktlich um 11:00 Uhr treffen die besten Kicker der Landesliga Süd und Nord aufeinander. Beim 2. FuPa All-Star Game heißt es 111 gegen 104 Tore - das verspricht einiges an Offensivspektakel.

Anschließend trifft unser FC Energie im siebenten und letzten Vorbereitungsspiel der kommenden Regionalliga-Saison 2017/2018 auf den tschechischen Erstligisten und früheren Europaleague-Teilnehmer FC Slovan Liberec. Der Anstoß zur Generalprobe vor den heimischen Fans erfolgt um 13:30 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 10:45 Uhr, die Kassen sind im Rahmen des Vorverkaufs für Dauerkarten und das DFB-Pokalspiel bereits ab 10:00 Uhr für Euch geöffnet. Wir öffnen für Euch ausschließlich die Eingänge am Haupteingang sowie im Stadion nur die Westtribüne.

Umrahmt werden beide Fußballspiele vom traditionellen „Kiebitztag“ des FC Energie, der sich allerdings aufgrund des engen Zeitplanes nicht wie gewohnt darstellen wird. Das übliche Einlaufen der Spieler im Vorfeld der Partie wird aufgrund der Aufwärmphase für den wichtigen letzten Test vor dem Saisonstart entfallen. Hierfür wurde die Trikotpräsentation bei INTERSPORT Wawrok Anfang Juli ausgiebig genutzt. Nach dem Spiel lädt die komplette Mannschaft samt Cheftrainer Pele Wollitz die Energiefans hinter der Westtribüne zum „Meet and Greet“ und einer Autogrammstunde ein. Für das leibliche Wohl wird durch das Stadioncatering gesorgt und brandneue Fanartikel des FC Energie wird es zu erwerben geben. Zudem werden die FCE-Trucks und der Mannschaftsbus zu bestaunen sein, letzterer kann wie im Vorjahr von innen besichtigt werden. Eine Hüpfburg der AOK Nordost wird für die FCE-Kids aufgebaut und das Fanprojekt Cottbus wird sein,beliebtes „Speedometer“ sowie einen Mal-Stand für die Kinder betreuen. Auch das beliebte Maskottchen unseres FC Energie wird selbstverständlich nicht fehlen - kein Kiebitztag ohne Lauzi!

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro für Vollzahler, ermäßigt 5,00 Euro und für Kinder 2,00 Euro. Dafür gibt es die doppelte Menge Fußball, denn die Tickets gelten für beide Spiele. Die Karten gibt es in all unseren Vorverkaufsstellen, Online sowie an der Tageskasse am Haupteingang.