11.04.2017 15:22 | B-Junioren im Pokalfinale gegen Dynamo Dresden am 3. Mai

Finale im Stadion der Freundschaft

In knapp drei Wochen kämpft die U17 des FC Energie Cottbus um den NOFV-Vereinspokal der B-Junioren. Im Kampf um den Sieg im höchsten Pokalwettbewerb der Altersklasse empfängt die B-Jugend das Bundesliga-Team der SG Dynamo Dresden. Die Mannschaft von Sebastian König spielt aktuell eine sehr gute Saison in der Regionalliga und hat in 20 Ligaspielen erst einmal verloren. Auf dem Weg in das Finale besiegte der FCE mit Hertha BSC (2:1) und Hansa Rostock (6:4 nach Elfmeterschießen) bereits zwei Bundesligisten. Nun soll auch die dritte Mannschaft aus der höherklassigen Bundesliga dem Pokalerfolg nicht im Weg stehen. Der Finalgegner aus Sachsen belegt aktuell den neunten Tabellenrang und wird auch im kommenden Jahr in der Bundesliga antreten.

Unabhängig vom Ausgang wird das Endspiel den Spielern mit Sicherheit als Highlight in Erinnerung bleiben. So wird das Spiel nicht an der regulären Heimspielstätte am Priorgraben, sondern im Stadion der Freundschaft ausgetragen. Am Mittwoch, den 03. Mai 2017 um 17.30 Uhr wird das Duell angepfiffen.

Um den Aufwand für die Verantwortlichen am Spieltag möglichst gering zu halten, bitten wir alle Zuschauer den Vorverkauf zu nutzen. Karten für die Westtribüne zum Preis von 3 Euro (Ermäßigt) und 5 Euro (Vollzahler) können am Mittwoch, den 12.April 2017 und am Donnerstag, den 20. April 2017 in der Zeit von 15:00 -18:00 Uhr an der Stadionkasse, sowie an den Spieltagen gegen die TSG Neustrelitz (13. April 2017) und gegen Hertha BSC II (23. April 2017) jeweils eine Stunde vor und nach den Spielen erworben werden.

Der FC Energie Cottbus und die U17 würden sich freuen, wenn die Energiefamilie zu diesem Spiel stimmgewaltig vertreten ist und die Mannschaft lautstark anfeuert.