14.01.2020 14:33 | VSG Altglienicke um 14:00 Uhr im Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit

„FCEnergieTV“ streamt erstes Testspiel live

Der FC Energie trifft am Mittwoch um 14:00 Uhr in einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Ligakonkurrenten VSG Altglienicke. Da der FC Energie gegen die Randberliner bereits beide Meisterschaftsspiele in der Regionalliga Nordost absolviert hat, bietet sich diese „Standortbestimmung“ zum spielerischen Start der Wintervorbereitung geradezu an. In der Liga konnten beide Partien gegen die lange Zeit an der Tabellenspitze stehende VSG Altglienicke gewonnen werden. So gewann der FC Energie zum Saisonauftakt das Heimspiel mit 3:1 und eroberte mit dem 3:0-Auswärtssieg am 7. Dezember 2019 erstmals die Tabellenspitze der Regionalliga Nordost in dieser Spielzeit.

Die Partie wird live bei FCEnergieTV im YouTube-Kanal gestreamt und bietet somit allen Fans die Möglichkeit zumindest visuell dabei zu sein. Kommentiert wird die Partie von EnergieFM. Den Übertragungsstart werden wir am Mittwoch kurzfristig ankündigen. Unterdessen hat sich der Winterfahrplan für die Mannschaft von Cheftrainer Sebastian Abt nun komplettiert. So steht neben dem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (18. Januar | 13:30 Uhr | Stadion der Freundschaft) als letzter Test vor dem Auftakt in Erfurt ein Auswärtsspiel beim F.C. Hertha 03 Zehlendorf auf dem Programm. Anpfiff auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld wird am 25. Januar um 15:00 Uhr sein.