26.05.2017 10:57 | Bierdusche für Wollitz

FCE-Team stürmt Pressekonferenz

Die Stimmung war unter den knapp 7.500 Energiefans im Stadion der Freundschaft nach dem verdienten Pokalerfolg ausgelassen. Aber naturgemäß nicht nur bei den Fans, denn insbesondere die Mannschaft hatte nach ihrem souveränen Auftritt reichlich Grund zum Feiern. Das taten Sie ausgiebig und nahmen sich anschließend ein Beispiel an den kürzlich gezeigten Bildern aus Köln.

Als sich der 1. FC Köln zum Ende der Bundesligasaison 2016/2017 für den internationalen Wettbewerb qualifizierte übergossen die FC-Kicker, angeführt von ihrem Top-Torschützen Anthony Modeste, ihren Trainer Peter Stöger mit etlichen Litern Kölsch im Rahmen der Pressekonferenz. So staunten auch die anwesenden Journalisten inklusive beider Trainer, FLB-Präsident Siegfried Kirschen und der FLB-Pressesprecherin Silke Wentingmann-Kovarik am Donnerstag im Mediencenter nicht schlecht. Während des Trainerstatements von Pele Wollitz in der Pressekonferenz wurde es laut. Die Türen knallten und die Mannschaft des FC Energie stürmte, angeführt von Kevin Weidlich mit dem bis unter den Rand voll mit frischem Wernesgrüner gefüllten, Landespokal die PK.

Ihr Ziel war wie selbstverständlich Chefcoach Pele Wollitz, der wenige Chancen auf Flucht besaß und die Bierdusche über sich ergehen ließ, um anschließend sein Statement lachend fortzusetzen. Die obligatorische Trainerdusche gehört eben auch beim FC Energie dazu. Schöne Sache.