04.03.2020 09:26 | 3.900 € für Maximilian Beier und Kevin Schade

FCE erhält Bonus für Talentförderung

Aus den Händen von Fußball-Landesverband Brandenburg-Präsident Jens Kaden und Schatzmeister Sebastian Schulz nahmen unser Präsidiumsmitglied Georg Kapplinghaus und der technische Nachwuchsleiter Martin Hagemeister im Rahmen des Regionalligaspiels gegen den FSV Optik Rathenow am vergangenen Samstag einen Scheck über 3.900€ für die U-Länderspieleinsätze von Maximilian Beier und Kevin Schade entgegen.

Maximilian Beier wechselte 2018 zur TSG nach Hoffenheim und wurde auf Anhieb Torschützenkönig der Bundesliga Südwest. Mittlerweile ist der U18-Nationalspieler bereits in den Trainingsbetrieb der Profis integriert und feierte zuletzt im Auswärtsspiel der TSG beim SC Freiburg sein Bundesliga-Debüt.

Zu eben jenem SC Freiburg wechselte 2018 auch Kevin Schade nach einem sehr erfolgreichen U17-Bundesligajahr im Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie. Kevin Schade ist Stammspieler der A-Junioren der Breisgauer und kam bereits in deren U23-Mannschaft zum Einsatz. Seit über einem Jahr ist Kevin zudem fester Bestandteil der U19-Nationalmannschaft und erzielte bereits vier Länderspieltore.