10.04.2019 14:34 | Moritz Broschinski und Leon Schneider sind zum DFB eingeladen

FCE-Duo zum Länderspiel

Der für den Jahrgang 2000 verantwortliche DFB-Trainer Guido Streichsbier hat unsere U19-Spieler Moritz Broschinski und Leon Schneider für das U19-Länderspiel gegen Dänemark nominiert. Gespielt wird am Dienstag, 16. April um 11:30 Uhr in Barsinghausen.

Moritz Broschinski kam im Sommer 2013 zum FC Energie und durchlief seither sämtliche Mannschaften im Nachwuchsleistungzentrum des Vereins. Nach einer starken zweiten Saisonhälfte bei den B-Junioren, samt zweier herausragender Spiele gegen Dynamo Dresden und Hertha BSC unter den Augen von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz, wurde Moritz Broschinski in der ersten Mannschaft integriert und ist seither fester Bestandteil des Profikaders. In der laufenden Drittligasaison kam der 18-jährige Angreifer auf bisher neun Einsätze und bereite dabei einen Treffer vor. Parallel traf Moritz Broschinski in 15 Spielen bei den A-Junioren in der Regionalliga Nordost insgesamt 15 Mal ins gegnerische Tor.

Defensivspieler Leon Schneider, der sowohl als Innenverteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, wechselte zur 7. Klasse auf die Lausitzer Sportschule und ist seitdem in der Lausitz am Ball. Leon Schneider absolvierte bereits als 14-jähriger die ersten Spiele in der U17-Bundesliga und überzeugte dabei mit seiner Athletik und Handlungsschnelligkeit. Der aktuelle Kapitän des U19-Teams trainiert bereits seit dem zweiten U17-Jahr im Profikader und kann unter Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz bisher acht Einsätze in der 3. Liga vorweisen. Unter anderem stand er bei den eindrucksvollen Auswärtssiegen auf dem Betzenberg in Kaiserlautern sowie beim F.C. Hansa Rostock jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

#WIR wünschen viel Erfolg beim Nationalteam.