16.07.2019 09:42 | Mittelstürmer kommt vom FC Carl Zeiss Jena

FC Energie verpflichtet Felix Brügmann

Der FC Energie hat Felix Brügmann unter Vertrag genommen. Der Mittelstürmer wechselt vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena in die Lausitz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Felix Brügmann einen gestandenen Spieler für unser Sturmzentrum verpflichten konnten, der in der 3. Liga und der Regionalliga Nordost seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Es ist wichtig, dass wir neben den jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Spielern auch gestandene Jungs in unser Team integrieren, um unseren Kader sportlich konkurrenzfähig zu machen. Felix soll im Offensivbereich dazu beitragen“, sagt Claus-Dieter Wollitz zur Neuverpflichtung.

Felix Brügmann begann das Fußballspielen in der Jugend des SSV Güster und kam über die Stationen beim SV Eichede, der zweiten Mannschaft des Hamburger SV sowie Altona 93 in die Regionalliga Nordost. Dort war er sowohl für den 1. FC Lokomotive Leipzig als auch den Berliner AK aktiv.

Im vergangenen Sommer wechselte der 1,84m große Angreifer zum Drittligisten FC Carl Zeiss Jena und absolvierte in der Saison 2018/2019 insgesamt 34 Partien für die Thüringer in denen er acht Tore erzielen konnte. In der Regionalliga Nordost weist Felix Brügmann in 66 Ligaspielen eine Bilanz von 24 Toren und acht Vorlagen auf.