02.07.2020 12:45 | #WIR wünschen alles Gute für die Zukunft

FC Energie verabschiedet 14 Spieler

Zur kommenden Saison 2020/2021 in der Regionalliga Nordost werden insgesamt 14 Spieler der ersten Mannschaft nicht weiter für den FC Energie am Ball sein. Das Aufgebot des Kaders von Cheftrainer Sebastian Abt soll planmäßig mit 22 Spielern besetzt werden.

So wird wie bereits verkündet Kapitän Dimitar Rangelov nicht mehr dem neuen Team angehören und zu einem späteren Zeitpunkt in anderer Funktion zum FC Energie zurückkehren. Weiterhin verlassen im Angriff Moritz Broschinski, der zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund wechselt und Abdulkadir Beyazit den Verein. Die Mittelfeldakteure Orhan Yildirim, Paul Gehrmann und Damir Bektic erhalten ebenso wie die Eigengewächse Jonas Zickert und Colin Raak keinen neuen Vertrag. Berkan Taz kehrt nach seiner Leihe planmäßig zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin zurück.

In der Defensive bedankt sich der FC Energie neben Abwehrchef Robert Müller auch bei Ben Meyer und Ibrahim Hajtic für deren Dienste. Im Tor verlassen Routinier Jan Glinker und Youngster Julian Simon die Lausitz. Letzterer wird künftig beim FSV Union Fürstenwalde aktiv sein. Aus dem Funktionsteam haben die Fitnesstrainer Maurice Ehmke und Ken Kaiser ebenfalls den Club verlassen.

Der FC Energie bedankt sich bei allen scheidenden Spielern und Mitarbeitern des Funktionsteams für das Geleistete in den zurückliegenden Jahren. Wir wünschen Euch auf dem weiteren privaten wie auch sportlichen Weg alles erdenklich Gute für die Zukunft.