19.01.2021 17:00 | FCE-Team soll ab 25. Januar mit dem Training beginnen

FC Energie plant Trainingsstart

Die Verantwortlichen des FC Energie haben sich im engen Austausch mit Cheftrainer Dirk Lottner sowie Teilen der Mannschaft um Kapitän Jan Koch darauf verständigt, in der kommenden Woche das Training zumindest zu Teilen wiederaufnehmen zu wollen. Die jeweiligen Einheiten sowie sämtliche Vorgänge rund um den Trainingsbetrieb unterliegen strengen hygienischen Vorgaben und Maßnahmen.

Zunächst werden die Spieler des FC Energie gestaffelt anreisen und sich ab dem 24. Januar 2021 entsprechenden „Covid19-Tests“ unterziehen, ehe am 25. Januar erstmals dosiert und reduziert das Mannschaftstraining wieder aufgenommen werden soll. Spieler, Trainer- und Funktionsteam sowie die Mitarbeiter*innen des Vereins werden zunächst bis 14. Februar 2021 in Kurzarbeit verbleiben.

In Abhängigkeit der politischen Entscheidungen wird bis dato von einer Wiederaufnahme des Spielbetriebes der Regionalliga Nordost im März dieses Jahres ausgegangen. Sollte das nicht der Fall sein, werden die jeweiligen Planungen gegebenenfalls parallel verschoben und den neuen Erkenntnislagen nach angepasst.