21.09.2018 10:00 | Routinier soll neue Impulse geben

FC Energie nimmt Lars Bender unter Vertrag

Der FC Energie Cottbus und Lars Bender haben sich auf einen Vertrag bis zum Sommer 2019 geeinigt, der sich bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen in der 3. Liga automatisch um ein Jahr verlängern würde. Lars Bender erhält die Rückennummer 23 im Team des FCE.

„Wir haben uns Lars im Training sehr genau angeschaut, sein Auftreten auf und vor allem auch neben dem Platz ist hochprofessionell und vorbildlich. Mit fast 200 Spielen in dieser 3. Liga bringt er sehr viel Erfahrung mit, die unser Team braucht. Lars soll der Mannschaft auf der rechten Außenbahn neue Impulse und mehr Möglichkeiten geben“, sagt Claus-Dieter Wollitz über den erfahrenen Routinier.

Der gebürtige Koblenzer war in seiner Laufbahn für die TuS Koblenz, Kickers Offenbach, Eintracht Trier und Fortuna Köln aktiv. Während dieser Zeit kam der 30-jährige Mittelfeldspieler auf insgesamt 193 Einsätze in der 3. Liga und 13 Einsätze in der 2. Bundesliga.