25.01.2018 09:35 | Mittelfeldspieler unterschrieb bis Juni 2019 für die 3. und 4. Liga

FC Energie nimmt Fabian Graudenz unter Vertrag

Der FC Energie Cottbus hat mit Fabian Graudenz den zweiten Winterneuzugang verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2019 mit Gültigkeit sowohl für die 3. Liga als auch die Regionalliga.

„Wir haben uns Fabian im Probetraining und den beiden Testspielen in Braunschweig und gegen Dukla Prag ganz genau angeschaut. Dass Fabian gut kicken kann hat man deutlich sehen können, seine Einstellung im Training und das Auftreten in der Kabine haben uns zudem imponiert. Er hat uns gezeigt, dass er unbedingt will. Wenn er in den kommenden Tagen noch körperlich aufholt, dann sind wir davon überzeugt, dass er uns sportlich voranbringen kann“, sagt Claus-Dieter Wollitz über den Neuzugang.

Der 26-jährige und 1,81m große Mittelfeldspieler wurde in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV ausgebildet und landete über die Stationen beim FC Sankt Pauli und Alemannia Aachen zuletzt beim FSV Frankfurt. Für die Hessen absolvierte er in der Saison 2016/2017 26 Spiele in der 3. Liga, erzielte dabei drei Tore und bereitete fünf Treffer vor. Insgesamt weist Fabian Graudenz, ergänzend zu den Drittligaspielen in Frankfurt, die Erfahrung von 67 Spielen in der Regionalliga West und 57 Partien in der Regionalliga Nord auf. Im zurückliegenden Halbjahr war Fabian Graudenz vereinslos und sucht nun beim FC Energie eine neue Chance und Herausforderung.

Unterdessen wurde Mittelfeldspieler Christos Papadimitriou nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen.