02.11.2019 20:37 | Heimspiel gegen Bischofswerda

FC Energie möchte nächsten Sonntags-Sieg

„Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung“, heißt ein altbekanntes deutsches Sprichwort. In den zurückliegenden Wochen würde doch eher das Sprichwort „Immer wieder sonntags, spielt der FCE“ zu den Ansetzungen des FC Energie passen. Denn nach den Sonntagsspielen gegen Wacker Nordhausen, Chemie Leipzig, dem Benefizturnier in Peitz und dem Sieg „Brandenburg-Duell“ beim SV Babelsberg 03, empfängt der FC Energie abermals am Sonntag das Tabellenschlusslicht aus Bischofswerder zum Heimspiel.

Sechs Siege, zwei Unentschieden - so lautet die Bilanz des FC Energie Cottbus der vergangenen acht Spieltage, in denen die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz von Erfolg zu Erfolg eilt. Doch zufrieden mit der spielerischen Leistung war Trainer bei den letzten drei Partien nicht wirklich, da geht mehr. Trotz der tollen Momentaufnahme warnt der Coach vor Leichtsinnigkeit, zudem plagen ihn Verletzungssorgen. Mit Ibrahim Hajtic reiht sich nun ein weiterer Spieler in die Langzeit-Verletztenliste ein. Darüber hinaus ist es fraglich, ob die Außenverteidiger Axel Borgmann und Tobias Hasse mit ihren Knieproblemen am Sonntag dabei sein können. Auch die Top-Scorer Berkan Taz und Felix Brügmann, die mit Blessuren aus dem Babelsberg-Spiel nach Cottbus zurückgekehrt sind, hatten in der Trainingswoche Probleme. Mit dem Neuzugang Damir Bektic steht immerhin eine weitere Option im Mittelfeld zur Verfügung.

Bedingt durch das eine oder andere Ergebnis der Konkurrenz, möchte der FC Energie mit einem Heimsieg gegen“Schiebock“ weiter an Boden gut machen. Anstoß ist 13:30 Uhr im Wohnzimmer. Tickets gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter tickets.fcenergie.de und sowie ab 12:00 Uhr an der Stadionkasse. Das Stadion öffnet ebenfalls um 12:00 Uhr.