14.12.2016 09:48 | Arbeitskreis Kommunikation mit ersten Ergebnissen

FC Energie Mitglieder-Stammtisch

Im Nachgang der ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2016 vom 1. Juli wurde beim FC Energie der „Arbeitskreis Kommunikation“ installiert und einberufen. Diesem Arbeitskreis gehören Präsident Michael Wahlich, Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Auth, Ehrenratsvorsitzender Volker Ziegenhagen und Geschäftsführer Normen Kothe ebenso an wie Vertreter aus der Fanszene, Mitglieder des „Energieclub `90“, der Mitgliederbeauftragte sowie der Medienkoordinator des FC Energie Cottbus an.

Im Fokus dieses Arbeitskreises, welcher im Januar zum dritten Mal tagen wird, steht die direkte Kommunikation zwischen den Vereinsgremien, Mitarbeitern, Sponsoren, Mitgliedern und Fans. Als erstes greifbares Ergebnis wurde die Einberufung eines sogenannten „Mitglieder-Stammtischs“ erarbeitet. Demnach sollen die Mitglieder des FC Energie Cottbus e.V. halbjährlich die Möglichkeit erhalten, neben der jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung direkt mit Vereinsverantwortlichen sowie auch untereinander aktiv in Dialog treten zu können. Der erste „Mitglieder-Stammtisch“ soll in der kommenden Winterpause noch vor dem Rückrundenstart durchgeführt werden.

Den genauen Termin sowie die Örtlichkeit werden wir zu Beginn des neuen Jahres offiziell bekanntgeben. Zu dieser Veranstaltung werden sich die Verantwortlichen der FC Energie personell breit aufstellen, um Mitgliederfragen, Anregungen und Wünsche fundiert beantworten bzw. umsetzen zu können. Der Mitglieder-Stammtisch soll primär für vereinsinterne und kommunikative Angelegenheiten zwischen den Mitgliedern genutzt werden und weniger sportliche Aspekte thematisieren. Der „Mitglieder-Stammtisch“ des FC Energie Cottbus e.V. wird ausschließlich Vereinsmitglieder zugänglich sein, welche unter Vorlage ihres gültigen Mitgliedsausweises Zutritt zur Veranstaltung erhalten.