27.06.2019 11:30 | Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Union Berlin

FC Energie leiht Berkan Taz aus

Der FC Energie Cottbus hat Berkan Taz vom Neu-Bundesligisten 1. FC Union Berlin für die Regionalligasaison 2019/2020 ausgeliehen. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler soll die Zentrale des FC Energie verstärken.

„Berkan gilt als großes Talent bei Union Berlin und wurde nicht zuletzt deshalb langfristig an den Verein gebunden. Wir sind davon überzeugt, dass er für unser offensives Mittelfeld Qualitäten mitbringt, die wir brauchen. Zudem kann er auch flexibel auf anderen Positionen spielen. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Ausleihe eine weitere wichtige Personalie in unserem Team besetzen konnten“, sagt Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz zum Neuzugang auf Leihbasis.

Berkan Taz stammt aus der „Talentschmiede“ von Hertha 03 Zehlendorf und unterschrieb im Sommer 2017 einen  zweijährigen Profivertrag beim 1. FC Union Berlin, der anschließend bis zum Jahr 2021 verlängert wurde. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Berliner in der 2. Bundesliga allerdings nur auf 12 Einsatzminuten und soll nun in der Lausitz Spielpraxis und weitere Erfahrungen sammeln.