06.06.2018 17:34 | DFB-Entscheidung fiel wie erwartet aus

FC Energie erhält Drittliga-Lizenz

Der FC Energie hatte bereits im erstinstanzlichen Entscheidungsverfahren seitens des Deutschen Fußballbundes eine positive Rückmeldung zum Lizenzierungsverfahren für die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga in der Saison 2018/2019 erhalten. Demnach folgten die Verantwortlichen des Verbandes den Angaben des Vereins, benötigten jedoch zur endgültigen Lizenzerteilung noch abschließende Nachweise. Diese waren bis zum 29. Mai 2018 zu erbringen.

Der FC Energie hat diese Nachweise fristgerecht und vorzeitig beim Deutschen Fußballbund eingereicht und Mitteilung über die Vollständigkeit und Korrektheit erhalten. Dem Zulassungsausschuss wurde somit empfohlen dem FC Energie die Lizenz zu erteilen. Die Lizenzerteilung ist nun auch offiziell erfolgt und dem Verein schriftlich zugestellt worden.

Dank der großen Unterstützung und Bereitschaft aller Partner und Sponsoren sind neben der sportlichen Qualifikation nun auch die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die Teilnahme am Spielbetrieb der 3. Liga wie erwartet erfüllt.