22.12.2023 08:00 | Der FC Energie Cottbus e.V. zählt 4.019 Vereinsmitglieder an Weihnachten 2023

Es ist überragend...

Ende September dieses Jahres hatte sich Präsident Sebastian Lemke bereits begeistert von dem enormen Mitgliederzuwachs beim FC Energie Cottbus e.V. gezeigt und sagte damals: „Wir freuen uns sehr, dass wir insbesondere in den vergangenen Monaten einen deutlichen Mitgliederzuwachs erfahren haben. Das zeigt den Zusammenhalt und die Stärke unseres Vereins. Zum Ende des Augustes hatten wir 3.879 Vereinsmitglieder, da liegt es natürlich nahe, dass wir nun die 4.000er Marke in Angriff nehmen wollen. Wenn wir das bis Weihnachten erreichen, dann wäre das überragend.“

Im Zuges dessen kam es zum ambitionierten Ziel bis zum Weihnachtsfest dieses Jahres die 4.000er Marke an Vereinsmitgliedern zu knacken. Und was sollen #WIR sagen: "Der Konjunktiv ist Geschichte! Es ist überragend, Herr Präsident!" Denn das Ziel wurde erreicht und sogar merklich übertroffen, denn per 22. Dezember 2023 zählt unser Verein nunmehr 4.019 Mitglieder und das macht uns mehr als stolz.

Über 4.000 "echte Follower" müssen keineswegs das Ende sein! Für alle Nichtmitglieder geht es hier ganz schnell und einfach!