09.01.2017 16:38 | 17 Feldspieler und zwei Torhüter im Training

Es geht wieder los

Nach rund drei Wochen Winterpause bat das Trainerteam um Pele Wollitz die Mannschaft des FC Energie am Montag zur ersten Trainingseinheit im Jahr 2017. Nachdem bereits im Vorfeld per App-Auswertung klar war, dass alle Spieler ihre individuellen Tainingspläne, sprich "Hausaufgaben" über die freien Tage gewissenhaft absolviert hatten, ging es zunächst auf die Waage. Die angezeigten Ergebnisse lagen allesamt im Toleranzbereich, der eine oder andere Spieler des FCE kam sogar mit weniger Gewicht aus der Pause zurück.

Nach kurzer Begrüßung und Ansprache des Trainers fuhren die FCE-Kicker zum Trainingsgelände am Priorgraben, um auf dem freigeräumten Kunstrasenplatz die erste Traingseinheit zu absolvieren. Naturgemäß begann Athletiktrainer Christopher Busse mit der Erwärmung, danach gab es Dreieckspiele und ein abschließendes Spiel. Mit 17 Feldspielern und zwei Torhütern startete das Team des FC Energie demnach in die Vorbereitung zur Rückrunde. Tim Kruse kam beschwerdefrei aus dem Winter und steht voll im "Saft". Wann Alexander Meyer, Björn Ziegenbein und Fabio Viteritti wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können wird sich zeitnah entscheiden.

Letzterer bekam am Montag eine Spezialschiene von unserem Partner "Medizintechnik & Sanitätshaus Kröger" angefertigt, wird zunächst Lauf- und Krafteinheiten absolvieren und per ärztlicher Entscheidung perspektivisch in das Mannschaftstraining einsteigen. Jonas Zickert steigert die Belastung weiter und auch Philipp Knechtel arbeitet fieberhaft im Kraftraum. Es geht wieder los beim FC Energie. Endlich.