31.08.2022 14:00 | FC Energie reist zum Landesligisten nach Blankenfelde

Erste Runde im Landespokal

Anders als im zurückliegenden Jahr des Brandenburgischen Landespokals, den der FC Energie mit seinem insgesamt zehnten Gesamterfolg abschließen konnte, greifen unsere rot-weißen Kicker ebenso wie die übrigen 63 Mannschaften nun wieder ab der ersten Runde in den Wettbewerb ein.

Zum Auftakt reist der FC Energie zum BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow. Zuletzt waren wir vor fünf Jahren im Pokal beim Landesligisten zu Gast. Aufgrund des anstehenden „Liebe kennt keine Liga“- Open Airs am kommenden Samstag haben sich beide Vereine auf den Spieltermin am Freitagabend, 2. September um 19:00 Uhr verständigt. Vielen Dank dafür auch nochmal an unsere verständnisvollen Gastgeber.

An dieser Stelle möchten wir Euch ein paar Hinweise zum Spiel mitgeben. Die L40 ist derzeit leider gesperrt, so dass die Zufahrt über Dahlewitz zu nutzen ist. Vor Ort erfolgt die Anfahrt nicht über die Mahlower Straße, da diese ebenfalls gesperrt ist. Bitte nutzt die Zufahrt über die Vivaldi- und Beethovenstraße. Der Eingang zum Gästebereich erfolgt ebenfalls über den Zugang an der Beethovenstraße und Parkplätze stehen auf der Festwiese für Euch bereit. Es gibt dort ausreichend Parkplätze und der Fußweg bis zum Stadion sind nur wenige Meter. Das Parken in der Beethovenstraße ist untersagt - das Ordnungsamt wird unterwegs sein.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich der Besuch nicht wie gewohnt, da der S-Bahnhof aktuell geschlossen ist. Es gibt jedoch einen Schienenersatzverkehr. Der BSC Preußen bietet für Gästefans keinen gesonderten Vorverkauf an, bitte nutzt die Tageskasse!