18.07.2018 10:57 | Alexander Knappe lost Gegner aus der Landesklasse zu

Erste Runde gegen Fortuna Glienicke

Am Mittwochvormittag erfolgte die Auslosung der ersten Runde im AOK-Landespokal Brandenburg 2018/2019. Als Losfee betätigte sich Sänger Alexander Knappe und loste unserem FC Energie den BSC Fortuna Glienicke zu. Demnach tritt der FC Energie als Titelverteidiger dieses Wettbewerbs beim Vertreter aus der Landesklasse Nord an.

Aufgrund der Teilnahme am DFB-Pokal mit dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (20. August | 18:30 Uhr) wird der Fußballlandesverband Brandenburg in Absprache mit beiden Vereinen einen Ausweichtermin für das Spiel finden. Der Vertreter aus der Landesklasse Nord erreichte in der zurückliegenden Spielzeit den 2. Rang.

Auch im Spieljahr 2018/2019 hat der FC Energie den Gewinn des Landespokals und der damit einhergehenden Qualifikation für den DFB-Pokal als Zielstellung formuliert und möchte sich somit den dritten Sieg in Folge sichern.