28.07.2020 08:30 | Max Kremer kommt vom SV Meppen

Erfahrung für die Offensive

Der FC Energie Cottbus hat den 31-jährigen Offensivallrounder Max Kremer verpflichtet. Der in Pavlodar/Kasachstan geborene beidfüßige Mittelfeldspieler stand in den vergangenen sieben Spielzeiten beim Drittligisten SV Meppen unter Vertrag.

Der Sportliche Leiter Sebastian König zeigte sich angetan: „Max war ein Wunschspieler von uns, der mit seiner Erfahrung eine sehr wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen soll. Er hat sich noch am Tag seines Besuchs für die Stadt Cottbus und den Verein begeistert und sich sofort dafür entschieden, die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen. Wir sind sehr glücklich, mit Max einen routinierten Spieler verpflichtet zu haben, der in der Offensive nahezu alle Positionen spielen kann und uns mit seiner Flexibilität und Zug zum Tor noch gefährlicher macht.“

Der 31-jährige Deutsch-Kasache durchlief in der Jugend die Nachwuchsmannschaften des F.C. Hansa Rostock und spielte später in der zweiten Mannschaft der Hansestädter. Über den Greifswalder SV und dem SV Wilhelmshaven landete Max Kremer im Sommer 2013 beim SV Meppen und stieg 2017 mit dem Team in die 3. Liga auf. Für die Emsländer absolvierte er in den zurückliegenden drei Spieljahren der dritthöchsten Spielklasse insgesamt 81 Partien und schoss dabei sechs Tore. In 119 Spielen der Regionalliga Nord weist die Statistik von Max Kremer beachtliche 57 Treffer und 14 Assists aus.