13.12.2016 12:14 | Die Wahl zum Energie-Fußballer des Jahres 2016 startet

Energie-Fußballer des Jahres gesucht

Als Titelverteidiger geht René Renno an den Start, der im zurückliegenden Jahr Sven Michel und Uwe Möhrle auf die Plätze verwiesen hatte. Zur Auswahl stehen ganze 42 Akteure, die jeweils mindestens einen Punktspieleinsatz in der 3. oder 4. Liga im Jahr 2016 vorzuweisen haben.

Es ist die spannendste Wahl um den schönsten Titel, den die Energie-Fans vergeben können. Und zum 36. Mal ist es wieder soweit. Der "Energie-Fußballer des Jahres" wird gewählt.

Auch diesmal ist die Wahl spannend. Nach dem bitteren Abstieg in die Regionalliga Nordost und der mit 35 Zählern erfolgreichen Hinrunde der laufenden Saison, müssen sich die Energie-Fans entscheiden, wer den größten fußballerischen Anteil im Energie-Jahr hatte. Im vergangenen Jahr gewann Energie-Torwart René Renno die Wahl und setzte damit die große Torhüter-Tradition dieses Amtes fort.

Ab sofort und bis einschließlich 31. Dezember 2016 können alle Energiefans jetzt abstimmen und ihren Energiespieler des Jahres wählen. Gewählt werden können alle Spieler der ersten Mannschaft, die in diesem Jahr das Energie-Trikot in mindestens einem Pflichtspiel getragen haben. Es sind nur wenige Klicks von Nöten.