15.12.2017 10:26 | 37. Wahl zum Energie-Fußballer des Jahres

Energie-Fußballer des Jahres gesucht

Er kam, sah und siegte. Fabio Viteritti wechselte im Sommer 2016 als einer der Ersten in die Lausitz und wurde nur sechs Monate später mit großer Mehrheit zum Energie-Fußballer des Jahres gewählt. Der dynamische Antreiber im Mittelfeld des FC Energie verwies bei der damaligen 36. Fan-Umfrage Stürmer Benjamin Förster und Torhüter Avdo Spahic auf die Plätze zwei und drei und geht nun als Titelverteidiger ins Rennen.

Es ist wieder soweit und die traditionsreiche Wahl zum Energie-Fußballer des Jahres jährt sich zum 37. Mal. Zur Auswahl stehen genau 30 Akteure, die jeweils mindestens einen Punktspieleinsatz in der Regionalliga Nordost, im DFB- oder AOK-Landespokal des Jahres 2017 vorzuweisen haben.

Nach der erfolgreichen vergangenen Saison samt zweiten Platz und Landespokalsieg hat das Team des FC Energie vor Jahresfrist eine überragende Bilanz abgeliefert. Die Mannschaft steht zur Winterpause mit 50 Zählern, sage und schreibe 16 Siegen und zwei Unentschieden aus 18 Saisonpartien unangefochten an der Tabellenspitze der Regionalliga Nordost sowie im Halbfinale des AOK-Landespokals Brandenburg. Die Energie-Fans dürfen nun also entscheiden, wer den größten fußballerischen Anteil im Energie-Jahr 2017 hatte. Es ist die spannende Wahl um den schönsten Titel, den die Energie-Fans vergeben können

Ab sofort und bis einschließlich 14. Januar 2018 kann nun abgestimmt werden. Gewählt werden können alle Spieler der ersten Mannschaft, die in diesem Jahr das Energie-Trikot in mindestens einem Pflichtspiel getragen haben. Es sind nur wenige Klicks von Nöten.

Zur Umfrage geht es hier.